Die TYPO3 Usergroup Austria

Unsere Usergroup soll eine Anlaufstelle für alle an TYPO3 interessierten in Österreich sein. Jeder ist willkommen, der sich als Anfänger oder Profi für das Enterprise Content Management System TYPO3 interessiert.

Die TYPO3 Usergroup Austria trifft sich regelmäßig wechselweise in Wien und Linz jeweils am 1. Dienstag eines Monats. Davon abweichend werden Meetings auch gerne bei außertourlichen Locations organisiert (Sponsor werden).

Wir wollen TYPO3 weiter voran treiben und sind sehr an weiteren TeilnehmerInnen interessiert.

Die Teilnahme an unseren Meetings ist kostenlos! Eine Anmeldung für das jeweilige Meeting auf Meetup.com ist ausreichend um teilzunehmen!

Der Hintergrund?

Wir wollen uns über TYPO3 austauschen, dazu lernen und neue Gesichter kennenlernen.

Es werden kurze Vorträge gehalten, Projekte vorgestellt, Neuerungen besprochen, Tipps & Tricks ausgetauscht. Jeder kann seinen Teil beisteuern!

Wer sich unverbindlich über TYPO3 informieren möchte, kann einfach zu einem unserer Meetings vorbeikommen und seine Fragen stellen.

Wer bei Twitter aktiv ist, kann einfach nach dem Hashtag #t3uga suchen. Alle unsere Aktionen sollten mit diesem Hashtag versehen werden. Das folgen unseres Twitter-Accounts @t3uga ist auch gern gesehen! Außerdem findet man uns auch bei Facebook.

Vorraussichtliche TUGA-Termine 2016

  • 5. April 2016 Meeting in Wien
  • 3. Mai 2016 Meeting in Linz
  • 7. Juni 2016 Meeting in Wien
  • 5. Juli 2016 Meeting in Linz
  • 2. August 2016 Meeting in Wien
  • 6. September 2016 Meeting in Linz
  • 5. Oktober 2016 Meeting in Wien (Mittwoch!!!)
  • 1. November 2016 Meeting in Linz
  • ?. Dezember 2016 abaton.at Weihnachts-TUGA

Dies soll bloß eine grobe Vorausschau auf unsere Treffen für 2016 sein. Wir können aus Erfahrung davon sprechen, dass es uns im Sommer oft zu heiß und während der Weihnachtszeit zu stressig wird. Ebenso hat sich im Vorjahr gezeigt, dass sich aufgrund von Mangel an Location-Sponsoren oder schlichtweg Zeit für die Organisation vereinzelte Meetings nicht zustande kamen.

Aktuelle Ansprechpartner

Josef Glatz Organisator

TYPO3 Enthusiast. Twitter

Georg Ringer Organisator

TYPO3 Active Core Contributor. Twitter

Soziale Medien und Kommunikation